Alle Termine sind am Mittwoch Nachmittag.
Themenvergabe: Ungefähr am 22.10.2020 sollten wir Ihre Daten bekommen. Wir senden Ihnen dann Informationen zur Themenvergabe zu und Accountdaten zu. Sie können sich schon vorher überlegen, welche Papers sie gerne bearbeiten würden. Sie müssen dann eine Liste mit 5 Papers (in der Reihenfolge der Präferenz) im Account ablegen; näheres dazu in den Informationen. Die Papers sind von der PLDI 2020.
Ablaufbesprechung: Mi, 28.10.2020 14:15-15:30 Bis 28.10.2020, 16h: Themenliste im Account ablegen 1. Vortrag: Mi, 11.11.2020, 14:15-18h Mi, 18.11.2020, 14:15-18h Mi, 25.11.2020, 14:15-18h Abgabe Draftversion der Arbeit: Do, 3.12., 24h 2. Vortrag: Mi, 2.12.2020, 14:15-18h Mi, 9.12.2020, 14:15-18h Mi, 16.12.2020, 14:15-18h Abgabe Gutachten: Mo, 21.12., 24h Abgabe schriftliche Arbeit: So, 31.1.2021, 24h
Es herrscht Anwesenheitspflicht.
Der erste Vortrag ist über einen vorgegebenen wissenschaftlichen Artikel; fassen Sie die wesentlichen Inhalte des Artikels zusammen. Für den zweiten Vortrag müssen Sie dann selbst einen verwandten Artikel finden, ihn kurz zusammenfassen, und ihn mit dem ursprünglich vorgegebenen Artikel vergleichen.
Die schriftliche Arbeit (Umfang: 6-8 Seiten) soll beide Arbeiten zusammenfassend bewerten und vergleichen und mindestens fünf Literaturreferenzen enthalten, wobei mindestens eine Referenz auf ein Konferenzpaper, eine auf einen Artikel in einem Journal, und eine auf ein Buch dabei sein muss; beachten Sie bei den Literaturreferenzen die richtige Form! Weiters soll die Arbeit auch ein kurzes Kapitel "Related Work" enthalten, in dem zu jeder Literaturreferenz etwas steht.
Beim ersten Termin des zweiten Vortrags geben sie eine
Vorab-Version ab (und zwar zwei Ausdrucke), die dann von zwei Ihrer
Kollegen begutachtet wird; umgekehrt müssen Sie für zwei Kollegen bis
zum zweiten Termin des zweiten Vortrags ein Gutachten erstellen
(Begutachtungsformular,
in
LaTeX (ignorieren Sie die Längenangabe dort)) und
Verbesserungsvorschläge machen; die Gutachten sind auf Papier
abzugeben und werden beurteilt, die Vorabversionen nicht. Schließlich
müssen Sie bis zum oben genannten Termin die Endversion abgeben, indem
Sie sie auf Ihrem Account unter sem/final.pdf
ablegen.
Die Beurteilung beruht auf Ihren Vorträgen, Ihren Gutachten, und Ihrer schriftlichen Arbeit.