Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Puntigam
Technische Universität Wien
Institut für Computersprachen
Programmiersprachen und Übersetzer
Argentinierstraße 8, 4. Obergeschoss
1040 Wien, Österreich

Über Franz Puntigam

Franz Puntigam ist Dozent in der Complang-Gruppe des Instituts für Computersprachen an der Technischen Universität Wien. Er erhielt die Titel Dipl.-Ing. (1989) und Dr.techn. (1992) für Informatik von der Technischen Universität Wien, wo er sich 2001 im Fach Praktische Informatik habilitierte. Von 1990 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am FWF-Projekt "Interoperability of Autonomous Databases" der Complang-Gruppe, danach Universitätsassistent und seit 2001 Dozent in derselben Gruppe. Forschungsschwerpunkte sind vor allem Typsysteme für die objektorientierte und nebenläufige Programmierung.
Forschungsschwerpunkte
Publikationsliste
Kontaktinformationen
Complang
Puntigam
   Über mich
      Kontakt
   Research
   Lehre
   Links
English
Sitemap
Kontakt
Schnellzugriff:
Forschung
Publikationen
Fakultät für Informatik
Technische Universität Wien
Anfang | HTML 4.01 | letzte Änderung: 2004-10-20 (Puntigam)