Ao.Univ.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz Puntigam
Technische Universität Wien
Institut für Computersprachen
Programmiersprachen und Übersetzer
Argentinierstraße 8, 4. Obergeschoss
1040 Wien, Österreich

Franz Puntigam ist Dozent in der Complang-Gruppe des Instituts für Computersprachen an der Technischen Universität Wien. Er erhielt die Titel Dipl.-Ing. (1989) und Dr.techn. (1992) für Informatik von der Technischen Universität Wien, wo er sich 2001 im Fach Praktische Informatik habilitierte. Von 1990 bis 1992 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am FWF-Projekt "Interoperability of Autonomous Databases" der Complang-Gruppe, danach Universitätsassistent und seit 2001 Dozent in derselben Gruppe. Forschungsschwerpunkte sind vor allem Typsysteme für die objektorientierte und nebenläufige Programmierung.
Forschungsschwerpunkte
Publikationsliste
Kontaktinformationen
Kontakt
Schnellzugriff:
Forschung
Publikationen
top | HTML 4.01 | last update: 2004-10-20 (Puntigam)